News

LANresort Bispinger Heide 2018: Save the Date!

Freitag, 5. Januar 2018
LANresort 2018 – Save the Date!

Nach der LANresort ist vor der LANresort – und so steht sie bevor, die LANresort 2018 in der Bispinger Heide.

Save the date: 20. bis 23. April 2018!

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf ein tolles Wochenende mit euch. Einen genauen Zeitpunkt für den Start der Bungalowreservierung haben wir noch nicht festgelegt. Wir gehen von einem Termin im Januar 2018 aus.

Alles weitere erfährst du auf der Website der LANresort Bispingen.

Das war die LANresort Bostalsee 2017

Freitag, 29. September 2017

Das erste Mal ist immer etwas Besonderes. Wir blicken auf eine schöne LAN-Party und ein wunderbares Wochenende mit herrlichem Wetter zurück. Wir haben gemeinsam gelacht, Action erlebt, Cocktails geschlürft und uns nachts bei eisiger Kälte die Finger am Grill gewärmt. Genau so stellen wir uns eine LAN-Party mit euch vor.

Turniere durften natürlich nicht fehlen. Die Begegnungen und ihre Ergebnisse haben wir inzwischen aus dem Intranet auf unsere Website übernommen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Gedanken zur Party mit uns teilt und in unserem Feedback-Thread eine entsprechende Bewertung verfasst.

Als kleine Geste der Anerkennung für euer Vertrauen in uns und eure Teilnahme an unserer Erstveranstaltung am Bostalsee haben wir allen Gästen, das besondere Badge "Party-Pionier: LANresort Bostalsee" verliehen.

Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir, und dass wir uns im nächsten Jahr am Bostalsee wiedersehen. Wer es bis dahin in Sachen LAN-Party nicht aushalten kann, dem empfehlen wir die absolute Kult-LAN-Party NorthCon in den Holstenhallen in Neumünster vom 14. bis 17. Dezember 2017.

Anreise leicht gemacht

Freitag, 15. September 2017
Blick über den Center Parcs Bostalsee
Der Park am Bostalsee erwartet euch!
Bild: Center Parcs

Mit unserer letzten News vor der ersten LANresort am Bostalsee möchten wir euch die wichtigsten Informationen mit auf den Weg geben, damit ihr eine möglichst stressfreie Anreise habt. Here we go!

Bungalow-Belegung vervollständigen

Bitte stellt sicher, dass alle Personen, die mit euch in einem Bungalow wohnen sollen, auch in diesem eingetragen sind. Die Eintragung muss die Person vornehmen, die den Bungalow gemietet hat bzw. verwaltet.

Zudem ist es besonders wichtig, dass die korrekten Vor- und Nachnamen in den jeweiligen Benutzerprofilen stehen. Die Mitarbeiter von Center Parcs benötigen diese Informationen für den Check-In.

Gäste, die bereits einen Account der LANresort Bispingen oder der NorthCon haben, können erst dann aufgenommen werden, wenn sie sich ein Mal damit auf der Website der LANresort Bostalsee eingeloggt und die entsprechenden AGB angenommen haben.

Zeitplan

Am Freitagabend veranstalten wir eine Willkommensparty auf dem kleinen Parkplatz direkt vor dem Info-Bungalow (Bungalow 659), auf der wir euch zu einem leckeren Stück Fleisch vom Grill und einem Cocktail einladen.

Ständig auf dem Laufenden

Erstmalig auf der LANresort in Bispingen zum Einsatz gekommen werden wir euch auch auf der LANresort am Bostalsee mit Informationen in unserer Telegram-Gruppe versorgen. Ihr könnt der Gruppe ab sofort beitreten.

Packliste

Damit ihr nichts Wichtiges vergesst mitzunehmen, haben wir euch zur Unterstützung eine Packliste zusammengestellt.

Turniere

Ihr könnt euch noch bis kurz vor Beginn der LAN-Party für unsere Turniere anmelden. Wir werden die Anmeldung kurz vor der Party schließen und die Daten in unser Intranet vor Ort übertragen. Danach könnt ihr euch nur noch vor Ort über das Intranet für Turniere anmelden.

Anreise und Abreise

Bei der Anreise ist es wichtig, dass ihr zuerst auf den großen Zentralparkplatz am Market Dome fahrt. Dann geht ihr zu Fuß zur Rezeption, die sich im Inneren des Market Dome befindet. Hier erhaltet ihr alle wichtigen Unterlagen inkl. Schlüssel, grüner Parkkarte (zum Einlass beim Pförtner), die Aqua Mundo Karten, mit denen ihr auch vom Zentralparkplatz kostenfrei wieder herunter kommt, und die Parkplatzkarte, die ihr sichtbar in eurem Auto hinterlegen müsst. Nun könnt ihr mit eurem Auto den Park an der Schranke befahren.

Bitte beachtet, dass ihr zum Ausladen mit dem Auto bis nahezu vor euren Bungalow fahren könnt. Das Auto muss unmittelbar nach dem Ausladevorgang auf den nächsten großen Parkplatz gebracht werden, welcher nicht weit von unseren Bungalows entfernt liegt (Car Park Zone 6 + 7).

Solltet ihr euch auf den Weg zum Market Dome machen, könnt ihr dies ausnahmsweise mit eurem Auto erledigen. Beim Rausfahren aus dem Park muss man daran denken, die grüne Parkkarte und die Aqua Mundo Karten dabei zu haben, um kostenlos auf dem großen Hauptparkplatz (Central Car Park) am Market Dome parken zu können. Die grüne Parkkarte signalisiert dem Pförtner, dass er die Schranke beim Wiedereinfahren in den Park öffnen soll.

Tische und Switches

Solltet ihr zusätzliche Tische gemietet haben, werden diese gebracht und nach Ende der Party wieder abgeholt. Ihr braucht die Tische also nicht schleppen. :-) Gemietete Switche bekommt ihr bei uns am Info-Bungalow.

Netzwerk

Das Kabel für den Anschluss an das LANresort-Netzwerk befestigen wir von außen am Fenster eures Bungalows. Am Ende des Kabels werden wir noch eine extradünne, 5 m lange Verlängerung anbringen, die sich durch das Fenster legen lässt. Bitte achtet darauf, dass wirklich nur diese 5 Meter durch das Fenster gelegt werden und kein anderes Kabel.

IP-Adressen erhalten eure Rechner entweder automatisch über DHCP oder indem ihr die auf der Technikseite beschriebenen Einstellungen manuell vornehmt. Dort findet ihr zudem weitere nützliche Infos.

Intranet

Neuigkeiten zu Adventure Sports und euren Turnieren sowie Zeitpläne und das Forum findet ihr vor Ort unter https://local.lanresort.de/.

Internet

Eine Anbindung ans Internet ist vorhanden, aufgrund der technischen Gegebenheiten vor Ort aber leider nicht die schnellste. Deshalb bitten wir euch, in eurem eigenen Interesse, zu Hause – also vor der Party – Betriebssystem, Steam, Origin etc. sowie alle Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen!

Info-Point

Der Info-Point ist Bungalow 659. Hier beantworten wir euch (fast) alle Fragen rund um die LANresort und den Center Parcs. Auch eure gemieteten Switche könnt ihr hier abholen. Zwischen 1:00 Uhr und 9:00 Uhr (am Montag nur bis 8:00 Uhr) hat der Info-Point Nachtruhe.

Lautstärke im Park

Wir freuen uns immer, wenn ihr Spaß habt! So soll es sein. Allerdings sind wir nicht die einzigen Gäste im Park und bitten euch daher, Rücksicht auf andere Parkbesucher und Familien zu nehmen, die ebenfalls ihre freie Zeit genießen und sich erholen möchten.

Das gilt insbesondere für laute Musik außerhalb eures Bungalows sowie die Nachtruhe ab 22 Uhr.

Unsere Willkommensparty

Samstag, 2. September 2017
Am ersten Abend begrüßen wir euch – wie auf der LANresort üblich – mit einer Willkommensparty. Für die Party am Bostalsee haben wir uns etwas Neues überlegt: Es gibt frisches Fleisch vom Grill und leckere Cocktails!

Danach lassen wir den Abend gemütlich ausklingen und spielen vielleicht schon mal die eine oder andere Runde an unserem Beamer.

Die Preise werden vor Ort bekannt gegeben. Wir freuen uns, euch an unserem Zelt vor dem Info-Point begrüßen zu dürfen.

Ein Hinweis zur Bundestagswahl 2017: Da der Wahlsonntag auf das Wochenende der LANresort am Bostalsee im Center Parcs fällt, empfehlen wir euch sehr, rechtzeitig die Briefwahlunterlagen anzufordern!

Archiv