TrackMania Nations Forever (1on1)
- Informationen
- Turnierbaum
- Match-Übersicht
- Ranking
Angemeldete Spieler 3 / 4
Regeln
Allgemeine Turnierregeln
IRC und Kommentare
Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan
Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).
Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).
Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.
Originalversionen
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.
Umgangston und Netiquette
Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
Turnierzeiten
Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.
TrackMania-Regelwerk
Stand: 28.11.2010
- Gespielt wird TrackMania Nations Forever in der aktuellen Version im Modus 1on1.
- Die Anfangsmap wird für jede Runde durch einen Turnieradmin festgelegt.
- Es sind folgende Servereinstellungen einzuhalten:
Game Name eigene Einstellung Game Mode Cup Max Players 2 Winners Number 1 Comment eigene Einstellung Ladder Limit Min 0.0 Ladder Limit Max 50000 Finish Time Out 0:00.20 Password eigene Einstellung Max Spectators eigene Einstellung Password Spectator eigene Einstellung Ladder Mode Forced Pointslimit 120 Rounds per Challenge 5 Rounds Forced Laps 5 Warm-up phase duration 1 Allow track download enabled Callvote Threshold 51% Callvote Timeout 1:00 Chat Time 0:10:00 Accept referees disabled Respawn enabled - Der jeweilige Erstplatzierte zieht in die nächste Runde direkt ein.
- Im Halbfinale und Finale des Looser- sowie Winnerbrackets wird das Pointlimit von 120 auf 150 angehoben.
- Im Mappool befinden sich folgende Strecken:
- wwcl.whazer
- wwcl.Doma
- wwcl.watercolour
- wwcl.blow
- wwcl.second lives
- Nach jeden Rennen sind Screenshots anzulegen (Druck-Taste / F10 / MS-Paint / Fraps etc.), die im Streitfall auf Verlangen der Turnierleitung vorzulegen sind.
- Sollte in den ersten paar Sekunden (max. 10 Sekunden) ein unbeabsichtigter Disconnect auftreten, wird wiederholt. Ein beabsichtigter Disconnect führt automatisch zur Niederlage.
- Alle Hacks, Tools und andere Programme, die das Spielgeschehen beeinflussen, sind natürlich untersagt und werden mit der Disqualifikation aus dem Turnier geahndet.
- Cuts (Abkürzungen) sind in jedem Fall untersagt. Wenn ein Spieler bewusst einen Cut benutzt, wird die derzeit gefahrene Strecke gegen ihn gewertet. Sollte er im weiteren Tunierverlauf erneut einen Cut benutzen, führt dies zum Tunierausschluss.
- Die Strecken können unter ftp://ftp.lan/Spiele heruntergeladen werden.