Valorant (5on5)

Modus
Single Elimination
Beginn
Freitag, 22. September 2017, 23:00 Uhr
Status
Anmeldung noch nicht eröffnet
Teamgröße
5 (+ max. 1 Ersatzspieler)
Kosten
7 Coins (Rückgabe bis inkl. Runde 1)
Admins
nicht zugeteilt
IRC-Channel

Angemeldete Teams 0 / 32

Es sind noch keine Teams angemeldet.

Team anmelden

Regeln

Hinweis: Das Regelwerk ist aktuell noch in Arbeit.

Regelwerk für Valorant

Allgemeine Regeln

1. Allgemeine Verhaltensregeln und Hinweise:

  • 1.1 Mit der Anmeldung zum Turnier bestätigt der Teilnehmer automatisch, dass er das Regelwerk gelesen, verstanden und akzeptiert hat.

  • 1.2 Jeder Spieler hat sich ohne das Zutun vom Admin um einen geregelten, zügigen Turnierverlauf zu bemühen.

  • 1.3 Den Anweisungen des Admins ist Folge zu leisten

2. Bugusing,Cheats,Hacks,Usw:

  • 2.1 Jegliche Art und Ausnutzung von Cheats,Bugs,Hacks Oder weitere Spielveränderungen sind Verboten.

  • 2.2 Wenn sich nicht dran gehalten wird führt dies zu Ausschluss aus allen Turnieren der Northcon.

  • 2.3 Bei Verdacht des Regelbruchs bitte mit Beweis Video/Screenshot am Info/Support Tressen melden ohne dies erschwert es den Nachweis.

3. Fairplay:

  • 3.1 Faires und respektvolles Verhalten ist Voraussetzung.

  • 3.2 Diskriminierende oder aggressive Äußerungen und Handlungen werden nicht geduldet und führen zur sofortigen Disqualifizierung.

  • 3.3 Die Manipulation der vorhandenen Ausrüstung, Konsolen und Controller ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Turnier-Leitung ist strengstens untersagt.

  • 3.4 Spieler, die den Spielverlauf auf unfaire Weise unterbrechen, verzögern oder stören, werden vom Turnier ausgeschlossen.

1. Spielregeln/Einstellung

1.1 Spielclient

Das Spiel muss vor dem Turnier auf die aktuellste Version gebracht werden. Außerdem sind alle Programme, die nicht Teil des Originalspiels sind und einen Spielvorteil verschaffen, verboten

1.2 Farbtiefe

Das Spielen mit der Farbtiefe von 16 Bit ist verboten

1.3 Programme und Treiber

Veränderungen an der Spielgrafik, Textur mittels Grafikkartentreiber, sowie anderer Tools zur Grafikkonfiguration oder Programmen dieser Art sind verboten. Verboten sind außerdem sämtliche externe Overlays, welche im Spiel die Auslastung des Systems in irgendeiner Form wiedergeben (z.B. Nvidia SLI Anzeige, Rivatuner Overlays). Hiervon nicht betroffen sind Tools, die ausschließlich die Frames per Second (FPS) anzeige

1.4 Bug-Using

Sich durch Wände, Böden und Decken (“Skyboxen”) durch hebeln (o.ä.) ist verboten, darunter fällt entsprechend auch Skywalking und Pixelwalking. Spikes so zu legen, dass sie nicht mehr erreicht werden können, ist verboten. Stellen, die mit Hilfe eines Teammates erreichbar sind, gehören nicht dazu! Zum Klettern gilt folgende Faustregel: Das Klettern mit Hilfe von Teammates ist generell erlaubt. Verboten sind dabei Positionen, an denen Texturen, Wände, oder Böden bei bestimmten Bewegungen (z.B. einen Sprung) verschwinden

2. Spielablauf

2.1 Auswechselspieler

Spielerwechsel während eines laufenden Spiels sind untersagt. Sollte ein Spieler aus technischen Gründen ausfallen ist die Turnierleitung davon zu unterrichten, diese wird über den weiteren Verlauf der Angelegenheit entscheiden

2.2 Mappool

Der Mappool besteht aus folgenden sieben (7) Maps:

  • Ascent
  • Bind
  • Breeze
  • Fracture
  • Haven
  • Icebox
  • Split
2.3 Lobby Erstellen

Wenn beide Teams spielbereit sind und die Map gewählt wurde, kann vom erstgenannten Team (links) die Lobby erstellt werden und eine Einladung an den gegnerischen Captain gesendet werden.

2.4 Match Start

Ein Spiel kann nur dann beginnen, wenn beide Team vollzählig anwesend sind. (5on5)

Sollte ein Spieler im Laufe des Spiels nicht wieder zurück ins Spiel kommen, kann mit vier Spielern weitergespielt werden.

2.5 Server Crash

Sollte die Verbindung aller Spieler zu einem Server abbrechen und das erneute Beitreten auf einen Server nicht möglich sein, ist die Administration unverzüglich zu informieren.

2.6 Spiel/Map Ende

Die Map ist in allen Fällen zu Ende zu spielen und der Server nicht frühzeitig zu verlassen.

Ein Team, das vollzählig vor Ende einer Map den Server absichtlich verlässt, verliert diese.

Wenn der Server frühzeitig verlassen wird, ist dies der Administration mitzuteilen.

2.7 Ergebnis melden

Das Ergebnis ist vom Gewinner-Team auf der Match-Seite einzutragen.

Das Team welches das Match verloren hat, hat das gemeldete Ergebnis auf der Match-Seite zu bestätigen.

Erfolgt diese Bestätigung nicht, ist dies der Administration mitzuteilen. Hier ist ein Ergebnis-Screenshot mit anzuhängen.